Hintergrundbild anschauen!
 

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Müller, Mareike
Tel +49(0)30 67 97 02 00
E-Mail schreiben >>

 

Systeme

EES bietet Lösungen für eine perfekte Kommunikations- und IT-Infrastruktur aus einer Hand. Unsere Systemingenieure entwerfen, ergänzen, verbessern oder erweitern komplexe IT-Netzwerke - direkt im Kundenauftrag oder nach einer umfassenden Beratung. Wenn die benötigten Hardwarekomponenten wie Arbeitsplatzrechner (PC oder Notebook), Tablets, Drucker, Server und aktiven sowie passiven Netzwerkkomponenten bereitstehen, erbringen wir folgende Leistungen:

  • Installation, Konfiguration und Wartung von Desktop- und Serversystemen auf der Basis von Microsoft-, Mac OSX- oder LINUX- Betriebssystemen
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Virtualisierungslösungen basierend auf Microsoft HyperV oder VMWare ESXi
  • Migration beziehungsweise Integration existierender Systeme und Infrastruktur in eine neue Umgebung
  • Implementierung von komplexen Kommunikationsdiensten in IT-Netzwerken wie beispielsweise Microsoft Exchange, Microsoft Lync
  • Planung und Bereitstellung von Sicherungssystemen, sowie Disaster Recovery Lösungen
  • Migration von bestehenden Netzwerken hin zu multimediafähigen Strukturen (Voice over IP, Video-Anwendungen) durch den Einsatz leistungs- und verwaltungsfähiger Switch-Technik
  • Realisierung von Verbindungen verschiedenster Struktur zwischen den Kundenstandorten sowie zum Internet über leistungsfähige Routersysteme
  • Installation und Konfiguration von Thin-Client-Strukturen unter Nutzung von Terminaldiensten in LAN und WAN-Umgebungen
  • Organisation und Einrichtung von Internetzugängen
  • Installation und kundenspezifische Konfiguration von Sicherheitslösungen wie Firewalls, Proxy-Server, VPN (Virtual Private Network) - Systeme unter Verwendung von Technologien unserer Partner
  • Planung, Installation und kundenorientierte Konfiguration von TK – Anlagen basierend auf SWYX und 3CX, sowie die nachfolgende Wartung
  • Organisation von Neu- oder Zusatzverkabelung von Geschäftsräumen, Stockwerken und Gebäuden mit Glasfaser und/oder CAT7
  • Serviceleistungen auf Anforderungen oder im Rahmen von Systembetreuungsvereinbarungen (regelmäßiger Dienst eines Support-Ingenieurs oder Technikers für kundenspezifische Arbeitsaufgaben, ab 4 Stunden/Monat, garantierte Reaktionszeiten)